Leseempfehlungen

Wochenrückblick: SaaS Sales Funnel & Orderbird Finanzierung

In den letzten Wochen habe ich mich viel mit Wachstumsstrategien aka. Growth Hacking im Startup-Sprech beschäftigt, doch dazu die Tage mehr in einem separaten Post.

Eine Minute Lesezeit

Axel am 16. Mai 2016

Als Vorbereitung dazu eine ganz interessante ConversionAid Folge zum Aufbau eines Sales Funnels:
5 Steps to Crafting Your Startup's Online Sales Funnel

Und sonst?

Eine Gründerszene Meldung vom letzten Mittwoch kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:
Orderbird erhält 20 Millionen Euro

Das allein würde mich noch nicht schocken, die Kommunikation im Wissen des Drumherum bei der iPad Kassenapp irritiert allerdings schon etwas. Ich habe es immer nur am Rande mitbekommen, aber anscheinend hat man bei Orderbird oder dem Rechenzentrum seit einiger Zeit häufiger technische Probleme. So auch am Wochenende vor der Ankündigung zur nächsten großen Finanzierung. Mir geht es nicht um die technischen Probleme, wahrscheinlich verursacht durch einen DDOS Angriff, aber wenn man einen Blick auf das Facebook Profil wirft merkt man: Die betroffenen Kunden sind "not amused".

Jetzt gibt es also einen weiteren Millionenregen und in der Presse liest man etwas von weiteren Wachstums- und Expansionsplänen. Wäre ich Orderbird Kunde und musste wegen mehrfacher Ausfälle wieder zu Stift und Papier greifen, während in meinem Restaurant Hochbetrieb herrscht, hätte ich wohl lieber etwas von technischer Weiterentwicklung oder dem Ausbau der Kapazitäten gelesen.

Und was denkst du? Schreib einen Kommentar, ich freue mich auf deinen Beitrag.

Large avatar axel von leitner

Axel

Gründer von https://42he.com, Web-Mensch, Segler, Autor dieser Seite.


Neue Artikel per E-Mail

Keine Sorge, ich gebe deine Adresse nicht weiter und nutze sie ausschließlich für die Benachrichtigungen. Auch ich hasse Spam.